DGHR-TAG in Berlin 29.-30. Januar 2016

Branchentreff der deutschen Home Stager in Berlin

Die DGHR, der Dachverband für Home Staging und Redesign hat sich mal wieder richtig viel Arbeit und Mühe gemacht um uns ein ereignisreiches Wochenende zu ermöglichen: Im Zuge einer „Runderneuerung“ wurden das brandneue Logo des Verbandes und die neue Webseite präsentiert! Außerdem gab es die spannenden und (erfreulich)überraschenden Zahlen unserer neuen Statistik aus 2015!  Bravo!!

Die informativen, inspirierenden, sowie amüsanten Vorträge von Thomas Brunner zum Thema Suchmaschinenoptimierung und Sabine Asgodom mit dem Titel: „Der Duft des Erfolges“ ließen die Zeit nur so verfliegen -kurzweilig und spannend gab es viel Input zur technischen Seite unseres Jobs und Motivation pur!

Außerdem ist es immer wieder beflügelnd, sich mit den Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich auszutauschen! Alle sind Unternehmer/innen die „selbst“ und „ständig“ für ihre eigene Firma unterwegs sind und wieder mal fällt auf, wie vielfältig dieser Beruf ist und dass außer ein gewisses Talent, räumliches Vorstellungsvermögen und Geschmack viel Wissen und Können benötigt wird um Home Staging- und Redesign-Projekte erfolgreich umzusetzen: Umgang und technisches Verständnis mit dem Computer, Kalkulationen, Verkauf, Marketingverständnis, Marktkenntnis der Immobilienbranche, Lagerhaltung und Logistik, Gespür für Farben, Formen, Stil und Räume, sind nur einige Auszüge aus dem Tätigkeitsfeld eines Home Stagers/einer Home Stagerin!

Ohne Frage einer der tollsten Berufe der Welt und immer wieder schön in Berlin!!

IMG_3768 Daumen hoch IMG_3769mit Iris  Äpfel Essen alle2 Vortrag TB2 Flip Klingel Vortrag  Gesp SA2  Applaus Flipchart2

(Fotos: Tina Merkau)